News Archiv 1999

SUCHEN NACH:
28.12.
Thema Klaus Merk:
Alle sogenannten AEV Fans, die der Meinung sind, es sei besonders cool oder schick, den eigenen Torhüter auszupfeiffen, sollten sich mal das Interview mit Klausi in der heutigen Ausgabe der Augsburger Zeitung ansehen. Da es inzwischen so schlimm ist, daß sogar die kleine Tochter von Klaus Merk nicht mehr ins heimische Stadion mitgehen kann, wird der gebürtige Augsburger und Nationalkeeper die Panther wohl zu Saisonende vorzeitig verlassen.

Haben sich diese "Fans" eigentlich schon mal überlegt, was sie mit ihren Pfiffen und Beleidigungen unserem Torhüter und der gesamten Mannschaft antun?

Zu den Torwartfehlern: Ihr werdet auch auf DSF und Premiere World kein einziges Eishockeyspiel anderer DEL Mannschaften ohne Torwartfehler erleben. Sonst ginge jedes Spiel 0:0 aus. Aber bei Klausi wird jede gelungene Parade und jedes Spiel, daß er für unsere Mannschaft gewinnt, als selbstverständlich betrachtet, jedes Gegentor jedoch als seine alleinige Schuld angesehen.

Wahrscheinlich könnten sich diese "Fans" noch nicht einmal selber eine Torwartausrüstung anziehen!
Vielleicht sehnen sich diese "Fans" ja auch nach Wood, Ylönen oder Campese! Nur wäre der AEV dann nicht Siebter, sondern Letzter!!!

Meine Bitte an diese "Fans":
Wenn Ihr meint, unseren Torhüter und die eigene Mannschaft mit Pfiffen verunsichern zu müssen, dann tut Ihr nur den Gegnern einen Gefallen und solltet Euch dann bitte auch in den Gästeblock stellen. Denn mit Euch möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden!!!

18.12
Stürmer Scott Allison hat die Panther Richtung Sheffield, England verlassen, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb. Allzu sehr dürfte dies die Pantherführung wohl nicht überraschen. Wenn man einen Spieler als Goon verpflichtet und ihm dann körperbetontes Spiel verbietet, sollte es niemanden verwundern, wenn der Spieler mit seiner Rolle innerhalb des Teams unzufrieden ist.

26.11.
Klaus Merk hat sich im Training verletzt und wird in der heutigen Partie bei den Kassel Husskies durch Sven Rampf vertreten werden. Ob Klausi, der in den letzten Spielen wesentlichen Anteil an den Punktgewinnen hatte, am Sonntag vor heimischem Publikum wieder spielen kann, ist noch unsicher.

08.11.
Der lang ersehnte siebte Verteidiger wird am kommenden Dienstag in Augsburg eintreffen. Der neue Mann heißt Shawn Anderson, ist 31 Jahre alt und bringt die Erfahrung aus 255 NHL Spielen mit. Er hat aber auch schon in Hannover und bei den Revier Löwen DEL Erfahrung sammeln können. Die zweiwöchige Pause wird den Panthern sicherlich gelegen kommen, um die zahlreichen Verletzungen auskurieren zu können. Gegen Ende des gestrigen Spiels konnte Manno nach Verletzungen von Loney und Ahlund nämlich nur noch auf fünf Verteidiger und acht Stürmer zurückgreifen.

02.11.
Das kommende Heimspiel gegen Hannover wurde aufgrund einer Fernseh-
übertragung (Premiere-World) von Freitag Abend auf Samstag Nachmittag verlegt. Etwas überraschend, da die Verantwortlichen von Premiere-World noch vor kurzem gasagt haben, sie würden aufgrund der ungünstigen Sonneneinstrahlung durch die offene Stadionseite keine Nachmittagsspiele mehr aus Augsburg übertragentragen


29.10.
Das Curt Frenzel Stadion wird vorraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre in eine Halle umgewandelt werden. Darauf einigten sich Vertreter der Augsburger Panther und der Stadt. Die Bahn2 soll ebenfalls mit in die Halle einbezogen werden. Geplant sind weiterhin zusätzliche VIP Logen, sowie eine Planet Sports Bar. Die Gesamtkosten werden sich auf ca. 7-8 Millionen DM belaufen.

29.10.
Zusätzlich zu den Langzeitverletzten Camazzola und Karjalainen müssen die Panther heute Abend im Heimspiel gegen Essen (19:30Uhr)auch auf die Stürmer Harry Birk (Bluterguß im Oberschenkel) und Scott Allison (Grippe) verzichten. Verteidiger Boulin wird vermutlich trotz seiner, noch immer nicht ganz auskurierten Verletzung, spielen.

29.10.
Nach nur zwei Wochen verlässt John Druce die Panther wieder in Richtung Nordamerika. Als Grund für die überraschende Heimkehr nannte der ehemalige NHL Star, der am vergangenen Dienstag gegen Essen die ersten beiden Treffer im Panthertrikot erzielte, Sehnsucht nach seiner Familie.

20.10.
Die Partie am Sonntag, den 31. 10. Schwenningen gegen Augsburg wird live im DSF FreeTV übertragen.

26.09.
Unser russischer Stürmerstar Sergej Vostrikov hat sich nach einem Stockschlag des Berliners Stielmann am Freitag den Unterarm gebrochen. Schade, daß der schlechte bei der Hetzjagd auf das Russenduo nicht früher hart durchgegriffen hat. Da sich die Stärke der beiden russischen Kufenflitzer anscheinend mittlerweile in der DEl herumgesprochen hat, fielen den Capitals nur unfaire Attacken als Heilmittel ein.

24.09.
Endlich haben die Panther einen Hauptsponsor für die Trikotwerbung gefunden: www.allianz-bank.de

23.09.
Die nächste Premiere steht an: Morgen können wir zum erstenmal in der DEL das Topspiel Erster gegen Zweiter im Curt Frenzel Stadion erleben. Und das schönste ist, daß wir der Erste sind.Hoffen wir also das die Augsburger Fans die bisherige tolle Leistung der Panther honorieren und morgen für ein volles Haus sorgen!

13.09.
Wow, was für ein Auftakt in die neue DEL Saison!!! Beim gelungenen Start in die Milleniumsaison konnten unsere Panther gleich zwei Premieren feiern: Der erste Heimsieg gegen die Frankfurt Lions und (dreifacher Tusch!) der AEV ist zum erstenmal Tabellenführer in der DEL!!!

10.09.
Schon im September können wir unsere Panther zweimal im FreeTV DSF bewundern. Folgende Partien werden live übertragen:
- 19.09. Augsburg - Rosenheim
- 26.09. Nürnberg - Augsburg