News Archiv 2006


29.12.
Die Panther haben sich von Guilio Scandella getrennt. Der Stürmer kam zunächst verletzungsbedingt nur auf 19 Einsätze in dieser Saison und sitzt, seit der Lizenzierung von Dube, als überzähliger Ausländer auf der Tribüne. Scandella wechselt mit sofortiger Wirkung nach Italien zu den Milano Vipers.

23.12.
Das DEL Schiedsgericht hat nun die Strafe für Josef Menauer auf 2 Spiele reduziert.

Bis zum 5. Januar müssen die Panther auf Patrick Buzas verzichten. Der junge Stürmer ist seit gestern mit der deutschen Juniorennationalmannschaft bei der WM in Schweden.

21.12.
Das DEL Schiedsgericht hat vorläufig die Sperre für Josef Menauer bestätigt. Nun muss zur weiteren Entscheidung erst der Linientrichter angehört werden.

20.12.
Die Panther haben ihre letzte Ausländerlizenz an Yanick Dube vergeben.
Da seit Wochen kein ausländischer Profi auf dem Markt ist, der ins Anforderungsprofil und ins Budget des AEV passen würde, hat sich die Vereinsführung entschlossen, nicht länger auf die Einbürgerung von Yannick Dube zu warten, sonderm dem Kanadier, der seit Monaten an den Oberligisten Bad Tölz ausgeliehen war, zu linzieren.
Damit sind alle 12 Ausländerlizenzen für diese Saison vergeben. Da aber pro Spiel nur 11 ausländsiche Spieler eingesetzt werden dürfen, muss morgen Abend beim Heimspiel gegen Iserlohn ein Profi auf der Tribüne platznehmen. Kandidaten dafür gibt es ja zu Genüge...

20.12.
Die Frankfurt Lions haben sich vom langjährigen Panthermanager Charly Fliegauf getrennt.

19.12.
Josef Menauer wurde für seinen angeblichen Schlittschuhtritt in Duisburg zu 4 Spielen Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von 1.200€ verurteilt.
Da die Szene auf dem Beweisvideo nicht klar erkennbar war, beruht das Urteil nur auf der Aussage eines Linienrichters. Die Panther haben gegen die harte Strafe Protest eingelegt. Darüber wird bis spätestens morgen nachmittag das DEL Schiedsgericht entscheiden.

16.12.
Manuel Kofler hat seine Fersenentzündung auskuriert und kann wieder spielen. Aber Bordeleau muss auf Josef Menauer verzichten, der nach einem vermeintlichen Schlittschutritt in Dusiburg für ein Spiel gesperrt ist.

13.12.
Am Samstag findet vor dem Stadion zwischen 11:00 und 17:00Uhr ein kleiner Panther-Weihnachtsmarkt statt. Mit Glühwein, von den Spielerfrauen gebackenene Plätzchen und dem Verkauf von AEV Merchandising.
Vor dem Training (ab 16:15Uhr) werden auch die Spieler vorbeischauen.

07.12.
Am Samstag geben Manuel Kofler und Roland Mayr von 10:00 bis 11:00Uhr bei "Sport Wiedemann" in Adelsried, in der Augsburger Straße 5, zusammen mit den beiden FCA Spielern Löring und Hutwelker eine Autogrammstunde. Dabei kann man auch den Mannschaftsbus der Panther besichtigen.
Ausserdem gewährt Sport Wiedemann bei dieser Aktion auf alle Panther-Fanartikel 20% Rabatt

01.12.
Manuel Kofler hat eine Fersenspornentzündung und kann am Wochenende nicht spielen. Neben Kofler fehlen auch Roland Mayr und Arvids Rekis.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres der Stadt Augsburg wurde gestern im Rathaus Patrick Buzas mit dem dritten Preis geehrt.
Weitere Auszeichnungen für ihre Einsätze in den Nationalmannschaften erhielten Arvids Rekis, Manuel Kofler, Josef Menauer und Steffen Tölzer.

30.11.
Arvids Rekis hat nach seiner schweren Schulterverletzung diese Woche das Training wieder aufgenommen. Für einen Einsatz heute daheim gegen Mannheim oder morgen in Nürnberg ist es aber noch zu früh.

29.11.
5 Spiele besuchen, nur 4 Spiele bezahlen!
Zur Weihnachtszeit bieten die Panther ihren Fans eine Ermässigungsaktion an: Wer alle fünf heimspiele in der Weihnachtszeit besuchen will, muss nur vier mal den Eintritt bezahlen. Es handelt sich um folgede Heimspiele:
So. 17.12. Düsseldorf
Do. 21.12. Iserlohn
Di. 26.12. Ingolstadt
Di. 02.01. Nürnberg
Fr. 05.01. Hannover
Die Karten können an der Geschäftsstelle gekauft werden.

28.11.
Das Verletztungspech bleibt den Panther treu: Roland Mayr erlitt beim Spiel gegen Berlin eine schlimme Knieverletzung (Bänderabriss und Knorpelschaden) und wird ca acht Wochen ausfallen.

25.11.
Kevin Bollibruck erhielt gestern in Düsseldorf eine Spiedauerstrafe ist für das Heimspiel am Sonntag gegen Berlin gesperrt.

24.11.
Nach Rainer Suchan kehrt nun auch Mark Murphy nach seiner Verletzung wieder ins Panther-Team zurück. Neben Stürmer Dube, bei dem nachwievor auf das Okay der kanadischen Behörden für seine Einbürgerung gewartet wird, fehlt somit nur noch Verteidiger Rekis, dem gestern in einer OP die Schrauben und Drähte entfernt wurden. Rekis wird wohl frühestens Mitte Dezember wieder für Augsburg aufs Eis gehen können.

22.11.
Das Spiel am 29.12. in Frankfurt wird live von Premiere übertragen und daher auf den 28.12. (19:30Uhr) vorverlegt.

19.11.
Wahrscheinlich wird Mark Murphy nach seiner langen Verletzungspause am kommenden Wochenende wieder ins Team zurückkehren.

09.11.
Sieg Garantie beim Heimspiel gegen Krefeld!
Nach drei Siegen in Folge strotzen die Panther vor Selbstvertrauen und stellen dies mit einer ungewöhnlichen Aktion offen zur Schau:
Die Mannschaft garantiert den Zuschauern am Dienstag Abend beim Heimspiel gegen Krefeld einen Sieg!
Sollten die Panther das Spiel verlieren, erhält jeder Käufer einer regulären Eintrittskarte direkt nach Spielende an der Kasse den vollen kaufpreis zurück!
Dauerkartenbesitzer erhalten für den Fall einer Niederlage eine kostenlose Busfahrt zum Auswärtsspiel am 2. Dezember in Nürnberg.
Das finanzielle Risiko teilen sich dabei zu je 50% die Mannschaft und die GmbH.

07.11.
Dominik Hammer und Mathias Frenzel, deren Probeverträge gestern ausliegen, werden von den Panther weiterverpflichtet und bleiben bis zum Saisonende in Augsburg.

Das Spiel in Nürnberg wurde vom 03.12. auf den 02.12. vorverlegt.

Während der Länderspielpause ist Patrick Buzas für die U20 Nationalmannschaft im Einsatz.

27.10.
Der nächste Verletzte! Patrik Buzas hat sich im Training den Mittelhandknochen gebrochen und muss in nächster zeit Gips tragen.

18.10.
Das Pantherlazarett lichtet sich langsam. Am Wochenende werden Scandella und Brigley wieder spielen können.

17.10.
Mit einer 1:2 Niederlage gegen Iserlohn sind die Panther aus dem DEB Pokal ausgeschieden.

17.10.
Um heute im Pokal überhaupt mit drei Reihen spielen zu können, leihen sich die Panther vom Zweitligisten Crimmitschau den Stürmer Alexander Heinrich und den Verteidiger Peter Kathan aus.

16.10.
Neben den zahlreichen Verletzten müssen die Panther beim Pokalspiel morgen in Iserlohn auch noch auf die beiden gesperrten Stürmer Manuel Kofler und Travis Brigley verzichten.

15.10.
Auf der eh schon langen Verletztenliste steht ein weiterer Name. Arvids Rekis hat sich schwer an der Schulter verletzt, dass er mehrere Wochen ausfallen wird.

13.10.
Die Sperre von Traviy Brigley ist zwar abgelaufen, der Stürmer wird aber heute dennoch nicht spielen, weil er über starke Rückenschmerzen klagt und auch an den letzten Tagen nicht trainieren konnte.
Da also wieder fünf Stürmer fehlen, haben die Panther für das Spiel heute Abend in Berlin die beiden Förderlizenspieler Sandro Schönberger und Martin Reichert vom Oberligisten Bad Tölz mit in die Hauptstadt genommen.

Aufgrund einer Klage einer Hamburger Zuschauerin hat die DEL beschlossen, dass ab der nächsten Saison in allen DEL Stadien an den Seiten entweder Fangnetze (wie hinter dem Tor) oder eine 1,6m hohe Plexiglasscheibe angebracht werden muss.
Die atraktivere Lösung ist natürlich die Plexiglasscheibe. Da aber die alte Bande im Curt Frenzel Stadion deren Montage nicht zulässt, wird die Stadt Augsburg 200.000 Euro investieren und im Sommer 2007 die gesamte Bande in unserem Stadion erneuern.

10.10.
Mit dem baden-württembergischen Pharmaunternehmen Aliud konnten die Panther einen weiteren Trikotsponsor gewinnen.

10.10.
Mark Murphy, der vor drei Wochen am Knie opreirt wurde, wird am Wochenende wieder das Training aufnehmen. Mit einem ersten Punktspieleinsatz nach der Verletzungspause ist aber erst in zwei Wochen zu rechnen.

09.10.
Am letzten Wochenende musste Trainer Bordeleau auf fünf Stürmer verzichten. Am kommenden Wochenende wird zwar Travis Brigley ins Team zurückkehren, doch deswegen wird die Situation leider nicht besser:
In Hamburg zog sich Rainer Suchan eine Schultereckgelenkssprengung zu und wird 6-8 Wochen ausfallen.

06.10.
Brigley wurde von der Ligenleitung für zwei Spiele gesperrt.
Der Iserlohner Protest gegen die Spielwertung wurde erwartungsgemäß abgelehnt.

05.10.
Bi szum Feitag soll von der Ligenleitung über die Strafe für Brigley entschieden werden, der vorgestern in Iserlohn eine Matchstrafe erhielt, gegen die die Panther Protest eingereicht haben.
Die Iserlohner wiederum haben gegen das ganze Spiel Protest eingelegt, weil sie Schiri Schimm in der Verlängerung regelwidrig mit 5:4 anstatt 4:3 Überzahl spielen lies.

Noch immer ungeklärt ist die Ursache von Stürmer Scandellas "Oberschenkelschmerzen", aufgrund derer er seit dem ersten Saisonspiel keinen Einsatz für die Panther hatte. Mittlerweile wurde der Italo-Kanadier von der Pantherführung zu drei verschiedenen Spezialisten geschickt.

28.09.
Den Panthern stehen anstrengende Tage bevor: Innnerhalb von fünf Tagen müssen sie vier mal aufs Eis. Neben den DEL Spielen in Duisburg (Freitag), daheim gegen Hannover (Sonntag) und in Iserlohn (Dienstag) findet am Samstag ab 18:00Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die Pinguine in der Eissporthalle in Königsbrunn statt.

20.09.
Die Verletzung von Mark Murphy entpuppte sich als Bänderabriss. Der Stürmer wurde bereits gestern operiert und wird mehrere Wochen ausfallen.

18.09.
Stürmer Mark Murphy hat sich beim Spiel am Freitag in Frankfurt an den Bändern im Knie verletzt. Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber der Augsburger Mannschaftsarzt geht von einer Zwangspause von ca. 4-5 Wochen aus.

17.09.
In der zweiten Runde des DEB Pokals müssen die Panther auswärts bei den Iserohn Roosers antreten.

15.09.
Beim Spiel heute Abend in Frankfurt müssen die Panther auf Stürmer Scandella verzichten, der unter Schmerzen im Oberschenkel leidet.

Noch immer wartet der AEV auf die Papiere der kanadischen Behörde, die für die Einbürgerung von Yanick Dube notwendig sind. Solange Dube keinen deutschen Pass hat, bekommt er in Augsburg keine DEL Lizenz und wird nun bis zu seiner Einbürgerung an den Oberligisten Bad Tölz ausgeliehen.

07.09.
Der neue Kapitän der Panther ist Graig Darby. Seine beiden Assistenten sind Arvids Rekis und Torsten Fendt.

06.09.
Dominik Hammer erhält eine Lizenz für die kommende Saison. Auch die, mit Probeverträgen ausgestatten, Pratt und Scandella erhalten Lizenzen für die komemnde Saison.

04.09.
Am Mittwoch liegt der Augsburger Allgemeinen das Sonderheft zum DEL Start der Panther bei.

Momentan befindet sich beim AEV der 25jährige deutsche Stürmer Dominik Hammer im Probetraining, dessen Vetrag in Hannover aufgelöst wurde.

30.08.
Das Vorbereitungsspiel am Samstag daheim gegen Rapperswil wird wegen des Fußball-Länderspiels am Abend auf 18:00Uhr vorverlegt vorverlegt.

24.08.
Entgegend der gestrigen Meldung erhielt Harlan Pratt keinen Jahresvertrag, sondern vorerst nur einen Probevertrag über 2 Wochen.

23.08.
Die Panther Abwehr ist komplett. Heute unterzeichnete der Kanadier Harlan Pratt einen Vertrag und wird am Wochenende in Deutschland eintreffen. Pratt ist 27, 186cm groß und wiegt 88kg.
In der letzten Saison spielte er in der AHL für die Springfield Falcons und die Bridgeport Sound Tigers spielte.
Erste Europaerfahrung sammelte der Verteidiger 2003/04 in Finnland und in Italien.

19.08.
Die Panther haben dem Gastspieler Matthias Frenzel einen Probevertrag bis November gegeben.
Frenzel ist Verteidiger, 24Jahre alt und Deutscher. Die letzten Stationen von Frenzel waren Essen und Wolfsburg.

Beim "Blitzturnier" am Sonntag treffen die Panther im Curt Frenzel Stadion um 16:00Uhr auf den EV Landsberg. Die zweite Begegnung bestreiten bereits um 14:00Uhr Rosenheim und Kaufbeuren.
Danach spielen je die Verlierer und die Sieger dieser beiden Begegnungen ab 18:15Uhr die Plätze 1-3 aus.
Gespielt wird immer 3x15 Minuten und die Tageskarte kostet für Erwachsene 20,-Euro und für Kinder 10,-Euro.

19.08.
Keine Pause für die Panther!
Nach der Niederlage gestern daheim gegen Straubing müssen die Jungs bereits heute wieder aufs Eis. In Kreutzlingen treffen die Panther auf den Schweizer Zweitligisten Thurgau und morgen schon findet das nächste Vorbereitungsspiel in Straubing statt.

Yanick Dube musste gestern pausieren, weil er eine leichte Knieverletzung hat und geschont werden sollte.

Mit der LEW hat ein weiterer großer Sponsor sein Engagement beim AEV um ein Jahr verlängert. Die LEW wird wieder auf dem Eis und auf den Helmen der Spieler werben und auch eine VIP Box mieten.

15.08.
Am Freitag Abend bestreiten die Panther das erste Testspiel gegen einen anderen DEL Verein. Gegner wird ab 19:30Uhr im Curt Frenzel Stadion Aufsteiger Straubing sein.

15.08.
Der AEV hat das erste Testspiel daheim 6:1 gegen den Schweizer Zweitligisten Zürich gewonnen.

15.08.
Wir haben einen weiteren Neuzugang:
Aus der AHL kommt der kanadische Stürmer Shane Joseph nach Augsburg. In der vergangenen Saison erzielte der 25jährige für Cleveland 10 Tore und 21 Vorlagen. Joseph, an dem auch Krefeld interesiert war, gilt als schneller und technisch versierter Spieler.

14.08.
Bollibruck und Scandella werden sich am Samstag in München einer Operation unterziehen müssen und ca. zwei Wochen pausieren.

14.08.
Josef Menauer erzielte beim Spiel um Platz 3 beim Dolomiten Cup in Meran gegen die Südtirolauswahl Neumarkt drei Tore.

13.08.
Am Dienstag um 18:00Uhr feiert das neue Panther-Team Heimpremiere gegen den Schweizer Zweitligisten Lions Zürich. Der Eintritt kostet dabei für Erwachsene 10,-Euro, für Jugendliche 5,-Euro und Kinder unter sechs Jahren, sowie Dauerkartenbesitzer haben freien Eintritt.

Bislang haben die Panther 759 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft.

12.08.
Die Panther haben ihr erstes Testspiel 4:5 verloren. Zweifacher Torschütze war der angeschlagene Scandella. Die beiden anderen Tore erzielten Roland Mayr und Arvid Rekis.

12.08.
Auch in der kommenden Saison wird Rolf Störmann von Hitradio RT1 Stadionsprecher im Curt Frenzel Stadions bleiben, obwohl er auch Stadionsprecher des FCA sein wird.

12.08.
Schon vor dem ersten Testspiel heute Abend haben die Panther die ersten Verletzungssorgen. Stürmer Giulo Scandella hat einen Leistenbruch und Verteidiger Kevin Bollibruck eine sog. weiche Leiste. Beides sind Verletzungen, die einen Einsatz nicht unmöglich machen, aber erst durch eine Operation und ca. 14tägige Pause vollständig kuriert werden.

11.08.
Morgen (Samstag) bestreiten die Panther ihr erstes Testspiel. Um 20:45Uhr treten sie im Rahmen des Dolomiten-Cups in Meran gegen den Schweizer Erstligisten Servette Genf an. Die zweite Begegnung ist Franfurt gegen eine Südtiroler Auswahl. Die beiden Sieger bestreiten am Sonntag um 20:30Uhr das Finale, die Verlierer am Sonntag um 17:00Uhr das Spiel um Platz 3.

10.08.
In der bevorstehenden Saison können Dauerkartenbesitzer bei Heimspielen kostenlos die Busse und Straßenbahnen der VGA in den Tarifzonen 1 und 2 benutzen.

Am 30.September treten die Panther ab 18:00Uhr zu einem Freundschaftsspiel beim Bayernligisten Königsbrunn an.

08.08.
Auch in der kommenden Spielzeit wird Hitradio RT1 der Medienpartner des AEV bleiben und wieder exklusiv auf 96,7 live von den DEL Spielen der Augsburger Panther berichten.

Die Zeitarbeitsfirma Tonova wird zukünftig auf den Pucks der Panther werben und dort mit ihrem Logo vertreten sein.

Auf der offiziellen Panther-Website kann man sich hier die neuen Trikots anschauen.

Das Heimspiel gegen Aufsteiger Straubing wurde von Freitag, 22.09., auf Donnerstag, 21.09., vorverlegt, weil die Begegnung live auf Premiere übertragen wird.

08.08.
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und werde Euch hier ab sofort wieder alle News rund um die Augsburger Panther präsentieren.
Der AEV hat in der vergangenen Woche dreimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen:

Craig Darby:
Aus der AHL kommt der 33jährige US-Amerikaner nach Augsburg. In der vergangenen Saison erzielte der Stürmer für Manitoba 19 Tore und 43 Vorlagen. Mehr als 200 mal war Darby in seiner Karriere schon in der NHL im Einsatz, überwiegend für Montreal.

Mark Murphy:
Der 30jährige Murphy ist ebenfalls Stürmer und ebenfalls US-Amerikaner. Im Gegensatz zu Darby hat Murphy allerdings schon Europaerfahrung, da er in der vergangegen Saison in Finnland und in der Schweiz spielte. Allerdings konnte er dort nicht an seine erfolgreiche Zeit in der AHL anknüfen, wo er von 1999 bis 2005 jährlich mehr als 45 Scorerpunkte erzielen konnte.

Giulio Scandella:
Der 23jährige Italo-Kanadier kommt aus der italienischen Liga an den Lech und gilt als großes Talent. Der Stürmer, den Trainer Bordeleau noch aus seiner Zeit in Italien kennt, nahm für Italien schon an einer WM und einer Olympiade teil.

30.07.
Diese Website wird erst ab dem 8. August wieder aktualisiert werden.

29.07.
Zwar gibt es leider keine weitere Neuverpflichtung zu vermelden, aber ein paar kleinere News:
- Neben dem bekannten Panther-Logo hat der AEV nun ein zweites sog. "Kampflogo". Siehe Bild auf der Startseite.
- Riegele intensiviert die Zusammenarbeit mit den Panthern und wird in der kommenden Saison auf den (blauen) Warmlauf-Trikots werben und die Einlaufshow organisieren.
- Die Panther GmbH wird ab sofort die Merchandising Artikel wieder selber vermarkten.
- Am Mittwoch Abend haben die Panther das erste Eistraining. Da es im Curt Frenzel Stadion noch kein Eis gibt, findet das Training in Neu-Ulm statt.
- Patrick Buzas wird vom 2. bis 10 August an einem Turnier der U20 nationalmannschaft in der Schweiz teilnehmen.
- Diese Website wird erst ab dem 8. August wieder aktualisiert werden.

18.07.
Schön langsam nähert sich die Sommerpause dem Ende.
- Noch immer fehlen dem AEV vier Stürmer und ein Verteidiger, um den Kader zu komplettieren.
- Die Einbürgerung von Dubee verzögert sich noch.
- Steffen Tölzer und Josef Menauer wurden bei der Inline-Hockey WM mit der deutschen Nationalmannschaft Vierter.
- Buzas war in der vergangenen Woche auf einem Lehrgang der deutschen U21-Eishockey-Nationalmannschaft in Füssen.
- Am 12./13. August starten die Panther die Vorbereitung mit einem Turnier in Meran.
- Der erste Heimauftritt der neuen Panther Mannschaft wird am 15. August gegen die Lions Zürich sein.

07.07.
Die Panther haben einen weiteren Spieler verpflichtet: den kanadischen Verteidiger Kevin Bolibruck.
Der 29jährige Verteidiger spielte zuletzt in Dänemark, England und Finnland und gehörte beim letztjährigen Spengler Cup zum Kader von Team Kanada.

05.07.
Der gestern veröffentlichte DEL Spielplan beschert den Panthern einen ungewöhnlichen Saisonauftakt. Wir starten mit zwei Heimspielen in die Saison. Am ersten Spieltag, am Freitag, den 8. September kommt Hamburg nach Augsburg, am Sonntag, den 10. September ist Nürnberg zu Gast im Curt Frenzel Stadion.

Der ehemalige AEV Stürmer Shawn Carter wechselt nach Nürnberg.

03.07.
Die Panther werden am in der ersten Runde des DEB Pokals am 01.09.2006 auswärts beim ESV Kaufbeuren antreten.

14.06.
Der AEV hat eine weitere Ausländerlizenz vergeben.
Aus der AHL wechselt der Stürmer Travis Brigley nach Augsburg. Der 29Jährige spielte in Europa schon in England und in Norwegen und absolvierte auch 39 NHL Spiele für Colorado. In der abgelaufenen Saison stand er bei den Bridgeport Sound Tigers (39 Spiele / 7 Tore / 10 Assists) und den Springfield Falcons (18 Spiele / 3 Tore / 3 Assists) im Aufgebot.

08.06.
Das Gerücht wurde nun auch offiziell bestätigt: Der 1,88 große und 93 kg schwere dänische Verteidiger Jesper Damgard spielt nächste Saison für den AEV.

07.06.
Die Panther stehen offenbahr kurz vor der Verpflichtung des Dänen Jesper Damgard.
Der Abwehrspieler war bei der diesjährigen A-WM der Garant für den Klassenerhalt Dänemarks und spielte zuletzt in der ersten schwedischen Liga. Von 200 bis 2002 spielte der 31-Jährige in der DEL für die Revier Löwen Oberhausen.

26.05.
Die Panther haben Ersatz für den zweiten Torwart Endrass gefunden, der nach Frankfurt wechselt. Von Bremerhaven kommt der 21jährige Martin Morczinietz nach Augsburg.

16.05.
Das erste Heimspiel in der Vorbereitung werden die Panther am 15. August gegen die Lions Zürich bestreiten.

28.04.
Dem AEV droht mittelfristig Ungemach mit der DEL. Die Ligenleitung hat beschlossen, dass in der DEL ab der Saison 2008/09 nur noch geschlossene Hallen zugelassen sind.

Ab der kommenden Saison wird es in der DEL wieder eine Verlängerung bei Punktspielen geben. Steht es nach der regülären Spielzeit Unentschieden folgt eine fünfminütige Verlängerung mit nur vier Feldspielern auf beiden Seiten und Sudden Death. Erst, wenn auch in der Verlängerung kein Tor fällt, folgt das Pnaltyschießen.

24.04.
Nach einigen Weiterverpflichtungen können die Panther nun den ersten Neuzugang für die nächste Saison melden. Wie schon in der letzten Meldung angedeutet, handelt es sich dabei um den 31jährigen Stürmer Yannick Dube von Essen.

19.04.
Stürmer Yannick Dube von den Essen Moskitos hat bestätigt, mit den Panthern zu verhandeln. In der abgelaufenen Saison erzielte der 31jährige trotz einer zweimonatigen Verletzungspause 28 Tore für den Zweitligisten. Derzeit hofft der nur 176cm große Frankokanadier auf seine Einbürgerung und hat einen deutschen Pass beantragt.

11.04.
Die Panther Förderlizenzspieler Dennis Endras, Stefan Tözer und Patrick Buzas stehen mit Landsberg im Halbfinale um die Oberligamesiterschaft.
Manuel Kofler gehört noch immer zum vorläufifen Kader der Nationalmannschaft und spielte bei den beiden Siegen gegen Ungarn für das DEB Team.

06.04.
Nach Manuel Kofler hat eine weitere Identifikationsfigur bei den Panthern für ein Jahr verlängert. Torsten Fendt wird in der kommenden Spielzeit seine neunte Saison in Augsburg absolvieren. Der gebürtige Augbsurger unterschrieb einen 2-Jahresvertrag.

01.04.
Auch die beiden Deutschen Rainer Suchan und Kevin Lavallee haben für ein weiteres Jahr bei den Panthern unterschrieben.

Am morgigen Marktsonntag geben Pantherspieler von 14:00 bis 15:00Uhr bei M&L Hockey-Sports in der Jakoberstrasse Autogramme.

28.03.
Manuel Kofler bleibt den Panther treu. Der 25jährige Symphatieträger unterschrieb bei den Panthern für eine weitere Saison.

Durch einen 7:1 Erfolg in Stuttgart konnten sich die Schüler des AEV den Aufstieg in die Bundesliga sichern.

23.03.
Bislang konnten die Panther schon mehr als 400 Dauerkarten für die nächste Saison verkaufen. Morgen ist der letzte Tag, an dem man die Karten zum Vorzugspreis erwerben kann. Unter allen Käufern wird eine NHL–Reise im Wert von 2000 Euro verlost.

Wie schon vermutet sind die Nürnberg Icetigers der neue Arbeitgeber von Scott King.

21.03.
Nach Bordeleau, Wanhainen und Rekis hat nun auch Jay Henderson seinen Vertrag bei den Panthern verlängert. Bei dem schnellen Stürmer lief es bis zum Trainerwechsel gar nicht, aber danach konnte man einen kontinuierlichen Aufwärtstrend erkennen und letztendlioch kam der kanadische Stürmer in 42 Bgegenungen auf 16 Tore und 6 Vorlagen.

20.03.
Arvids Rekis bleibt den Panther erhalten. Der lettische Verteidiger unterschrieb beim AEV einen 2-Jahresvertrag.

20.03.
Noch bis einschliesslich Freitag kann man an der Geschäftsstelle von 14:00 bis 19:00Uhr die stark verbilligten Dauerkarten für die nächste Saison erwerben.

17.03.
Rolf Wanhainen bleibt beim AEV
Der schwedische Torwart unterschrieb einen 2-Jahresvertrag.
Finanziell ermöglicht wurde die Vertragsverlängerung durch den Sponsor Richter und Frenzel.

17.03.
Eine Meldung aus dem Newsletter der offiziellen Panther-Website: Am kommenden Samstag spielt die Schülermannschaft des AEV um den Aufstieg in die Bundesliga. Gegner im Curt-Frenzel-Stadion sind ihre Altersgenossen des Stuttgarter EC. Beginn: 17:00 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei.

16.03.
Schlechte Nachrichten: Scott King wird den AEV definitiv verlassen. Dies teilte sein Spielerberater Hiller mit. Den neuen Verein des Topscorers nannte er nicht, aber man kann wohl davon ausgehen, dass King nach Nürnberg wechselt.

16.03.
Manager Max Fedra ist heute Abend ab 19:00Uhr eine Stunde lang auf www.augsburger-allgemeine.de im Chat zu Gast.

14.03.
Die Vertagsverlängerung mit Coach Paulin Bordeleau ist unter Dach und Fach.
Gestern Abend unterschrieb der Kanadier einen 2-Jahresvertrag bei den Panthern. Im Falle einer Playoffteilnahme verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

08.03.
Am kommenden Samstag findet um 16:30Uhr in der Eissporthalle in Königsbrunn das Abschiedsspiel von Andy Römer statt.
Römer gehörte 1994 zur Augsburger Aufstiegsmannschaft und absolvierte ingsgesamt mehr als 500 Punktspiele für den AEV. Bei dem Spiel werden auch zahlreiche andere alte AEV Recken wie Dieter Medicus, Didi Adam, Charly Fliegauf, Jirka Brosek oder Sigi Holzheu mitwirken.

07.03.
Jeder, der im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist, kann heute kostenlos im Parkhaus am Ernst Reuter Platz parken. Das Parkhaus ist heute bis 0:00 Uhr geöffnet.

06.03.
Die Stadt Augsburg hat das Stadion wieder freigegeben und das Spiel gegen Dusiburg wird morgen um 19:30Uhr im Curt Frenzel Stadion stattfinden.

05.03.
Das Spiel heute Abend gegen Duisburg wurde abgesagt, weil die Stadt vorsichtshalber das Stadion wegen der enormen Schneelast auf dem Dach gesperrt hat.
Voraussichtlicher neuer Termin: Dienstag, 19:30Uhr
Bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit und können auch an der Geschäftsstelle zurückgegeben werden.


04.03.
Noch bitterer als die Niederlage gestern in Düsseldorf ist die Spieldauerstrafe für unseren Ideengeber im Sturm. Rick Girard ist für das enorm wichtige Heimspiel morgen(18:30Uhr) gegen Duisburg gesperrt und wird dem Team sicher sehr fehlen.

27.02.
Am Mittwoch wird sich Rolf Wanhainen im Chat auf www.augsburger-allgemeine.de von 19:00 bis 20:00Uhr den Fragen der Fans stellen.

23.02.
Beim 6:4 Erfolg heute Abend gegen den Schweizer Erstligisten EV Zug hatte Duanne Moeser einige Kurzeinsätze und trug die Rückennnummer 23.

22.02.
Duanne Moeser spielt wieder für die Panther!!!
Schon morgen beim Testspiel gegen Zug(CH) wird der langjährige Pantherkapitän wieder als Spieler im Einsatz sein und auch für den Rest der Saison lizensiert
Seine Rückennnummer wird wohl die 25 sein.

20.02.
Die Testspielreise in die Schweiz endete für den AEV mit einer 1:5 Niederlage gegen Ambri-Piotta und einem 2:2 gegen Langnau. Bei dem Unentschieden gestern schnürte auch Sportdirektor Duanne Moeser die Schlittschuhe und absolvierte einige Kurzeinsätze.

17.02.
Heute starten die Panther zu ihrer kurzen Reise in die Schweiz, wo sie heute Abend in Biasca gegen den Ambri Piotta spielen werden.

Arvids Rekis, der zur Zeit mit der lettischen Nationalmannschaft in Turin bei Olympia im Einsatz ist, hat von den Panthern ein Angebot für einen 2-Jahresvertrag erhalten.

14.02.
Das Hickhack, das dank unser aller Lieblingssender Premiere, um den Termin für die Begegnung DEG-AEV entstand, hat endlich ein Ende:
Es wird keine Live-Übertragung geben und das Spiel wird, wie ursprünglich vorgesehen, am Freitag, den 03.03. um 19:30Uhr stattfinden.

12.02.
Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Trainer Bordeleau haben bislang noch kein Ergebnis erbracht und werden wohl erst nach der Schweizreise der Panther fortgesetzt.
Generell besteht auf beiden Seiten der Wunsch nach einer Verlängerung des Engagements und Bordeleau ist scheinbar auch bewußt, dass die finanziellen Möglichkeiten in Augsburg sehr begrenzt sind. Aber er möchte gerne einen längerfristigen Vertrag und will einen 3-Jahres-Plan verwirklichen, an dessem Ende idealerweise der Kampf um die deutsche Meisterschaft stehen soll. Aber es bleibt natürlich die Frage, ob so ein langfristiges Konzept finanzierbar ist, und ob da Sponsoren und Fans mitspielen.

10.02.
Die DEL macht Olympiapause, aber einige Pantherspieler sind trotzdem im Einsatz: Arvids Rekis wird für die lettische Nationalmannschaft bei Olympia im Einsatz sein. Dennis Endras, Steffen Tölzer und Patrick Buzas sind für den EV Landsberg in der Oberliga im Einsatz.

10.02.
Um die Verlegung des Spiels in Düsseldorf ist ein kurioses Hickhack entstanden. Die DEG hat gegen die Spielverlegung protestiert und verkündet, dass das Match, wie geplant, am Freitag, 03.03. stattfindet. DEL, Premiere und die Panther gehen davon aus, dass es bei der Vorverlegung auf Donnerstag bleibt.

08.02.
Das Auswärtsspiel des AEV in Düsseldorf am Freitag, den 03. März wird aufgrund einer Liveübertragung von Premiere auf Donnerstag, den 02.März vorverlegt.

05.02.
Scott King wurde heute beim Allstargame auf Seiten der DEL Allstars zum MVP (most valuable player) gekürt. Das Spiel endete 5:3 für die deutsche Nationalmannschaft.

31.01.
Konstantin Firsanov, der zuletzt keine Eiszeit mehr bekam, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Wolfsburg.

Scott King wurde auf www.del.org zum Spieler des Monats gewählt!

28.01.
Während der Olympiapause werden die Panther zwei Testspiele in der Schweiz und eins daheim absolvieren. Hier die genauen Termine:

Freitag, 17.02.06:
19.30 Uhr Ambri Piotta – Augsburger Panther in Biasca/CH
Sonntag, 19.02.06
15.45 Uhr SCL Tigers – Augsburger Panther in Langnau/CH
Donnerstag, 23.02.06
19.30 Uhr Augsburger Panther – EV Zug im Curt-Frenzel-Stadion

Dauerkartenbesitzer müssen bei dem Heimspiel keinen Eintritt bezahlen.

23.01.
Beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Hannover (16:00Uhr) kostet der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren nur 5,-Euro.

20.01.
Scott King ist im Aufgebot des DEL Allstar-Teams, das am 5. Februar in Krefeld gegen die deutsche Nationalmannschaft spielen wird.

Trainer Bordeleau rechnet damit, dass in den verbleibenden zehn Begegnungen sechs Siege notwendig sind, um den Klassenerhalt sicher zu erreichen. Das würde bedeuten, die Panther müssen alle fünf Heimspiele gewinnen und einmel auswärts siegen.

17.01.
Am 26.05.2006 wird Ex-Pantherkapitän Duanne Moeser in die deutsche Hall of Fame aufgenommen. Die offizielle Feier findet bei der LEW statt.

17.01.
Unser aktueller Topscorer Scott King ist morgen, am 18.01. auf www.augsburger-allgemeine.de im Chat zu Gast. Der Chat beginnt um 19:00Uhr und dauert eine Stunde.

13.01.
Die Panther haben Trainer Bordeleau ein Angebot gemacht und der Kanadier will sich bis Anfang Februar entscheiden, ob er in Augsburg bleibt.

06.01.
Die Partie Augsburg gegen Hannover am Sonntag, den 29. Januar, wurde auf 16:00Uhr vorverlegt.

03.01.
Martin Lindmann und Rainer Suchan können heute Abend beim Heimspiel gegen Nürnberg wieder spielen. Fraglich ist jedoch der Einsatz von Brendan Yarema, der nach seiner Gehirnerschütterung noch immer über Kopfschmerzen klagt.

Für das Heimspiel am Sonntag gegen Iserlohn wird es in der Mittwochs-, und in der Samstagsausgabe der Augsburger Allgemeine wieder Ermäßigungsgutscheine geben. So wird z.B. der Stehplatz für Erwachsene bei Vorlage des AZ Gutscheins statt 14,-€ nur 10,-€ kosten.





Mit einem Klick auf NEWS in der Navigation oben gelangt Ihr zu den Newsarchiven.