BPO - BFT: DER SPIELBERICHT - AUGSBURGER ONLINER ZEIGEN IHREN STARS WIE'S GEHT


BPO: Schande der Profis ausgemerzt!

Nach dem souveränen Gewinn des Steinle Cups war einer meiner ersten Gedanken: "Hoffentlich waren auch einige Spieler vom letztjährigen Team da!" Denn da hätten sie gesehen, wie man ein Derby aufzieht. Es war nämlich eine taktische Meisterleistung von Su und Harry, des Trainergespanns aus Augsburg: Erst mal die anderen in Sicherheit wiegen, ruhig ein bißchen in Führung gehen lassen. Dann den fast von Beginn an herrschenden Druck auf das Münchner Tor erhöhen, und ab dem zweiten Drittel mich mit dem Drücken der meist gleichen Taste langweilen: "Can Can" von den Bad Manners - die Tormusik der BPO - fast im Minutentakt! Münchens "Wie es geht" (Die Ärzte) lief nicht ganz so oft ...

Leider aber im Endeffekt einmal zu viel, um das 0:10 der letztjährigen Profis zu egalisieren. Aber ein 13:4 (in Worten: Dreizehn-zuvier) hört sich doch auch ganz gut an ;)

Die weiteren Höhepunkte: Schiedsrichter ans Telefon, ein Linienrichter - im "Nebenberuf" Ex-Panther und Ex-Deutscher Meister -, der beiden Goalies nach Glanzparaden applaudiert - zu Recht, denn Kamikauze im BPO-Tor war wirklich herausragend! Und das, wo er ja eigentlich nur als Nummer 3 der BPO galt, mit vorausgehenden Erfahrungen nur im kleinen Tor vom Streethockey. Doch unsere Nummer 1, BPO-Mitglied #50 Sven Rampf, mußte schiedsen, Billy löste das Münchner Tor-wächter-Problem - Kamikautze hat seine Chance genutzt, und bei den Reflexen könnte das Tor sogar noch größer sein. Dann die Kitzel-Attacke von Harry Birk auf den Stadionsprecher Manne Wiedemann und der Spielausschluß von Ritchie. Hier hab' ich übrigens was zu mäkeln: Hättet Ihr nicht vorher einen kleinen Showkampf absprechen können? Ritchie gegen nen ganz kleinen Münchner, das wär mein Vorschlag gewesen. Beim Wrestling geht des doch au ;) Kann man ja nächstes Mal (dann auf Eis) nacholen.

Bei München gab es eigentlich nur zwei herausragende Erscheinungen: An die #25, Michael Steiner, mit drei Treffern verantwort-lich für 75% der Münchner Tore, könnte eine Einladung zum Sichtungsturnier der AEV-Amateure schon gefaxt sein - vielleicht der Grund für den Anruf bei Charly Fliegauf? Und Billy Mavropoulos, die hochkarätige Leihgabe im BFT-Tor, verhinderte mit diversen Paraden die Egalisierung des 0:10 aus der letzten Profi-Saison - ein Tor mehr, 14:4, so wie's die BFT-Cheerleeders/Mfa brav auf ihre T-Shirts geschrieben haben, das wär' das Highlight gewesen!

Ansonsten hoff' ich, daß der Steinle Cup irgendwann mal einen schönen großen Sockel bekommt, auf dem möglichst häufig die Na-men der BlackPanther-Onliner eingraviert werden.

Der anschließene Umtrunk verlief aufgrund der Friedlichkeit von Eishockeyfans - trotz widrigster akustischer Bedingungen! - ohne größere Vorkommnisse. Außer vielleicht, daß die Münchner die zwei Kisten Bier, die zur Füllung des Steinle Cups für die Sieger ausgelobt waren, "vergessen" haben. Das wollen sie vor dem nächsten Spiel nachholen - wenn's moants, daßz dann a Schongs habts. Aber der Billy als "Matchwinner" muß dann mittrinken und wieder beim BFT ins Tor ...

Dann wurde noch die Existenz von "Weiß-arsch-Pinguinen" im Derchinger Weiher nachgewiesen, und ich hatte einige nette Gespräche - ein Hallo an Haui, Mario99, Pappnase, Lucky, Bovi, Su, Harry, Space, Sanny (ramalamadingdong) und meine Heimfahrer Mic und Stargate. Gefehlt haben Sir Eric und die Wikinger, FXS64, Pantherklaus und agua und noch ein paar. Vielleicht beim näxten Mal...