Die Zeit des Lamentierens hat ein Ende

Dies ist die Online-Ausgabe eines neuen Magazins. Damit will ich - am praktischen Beispiel - beweisen, daß es durchaus möglich wäre, in Eigenregie ein Magazin herauszugeben, das sich mit unserem Lieblingssport beschäftigt.

Nötig hierzu ist eigentlich nicht sehr viel - außer etwas Enthusiasmus für Eishockey, und der "Drang", diesen anderen zu vermitteln. Auf eine objektive Sichtweise wird bei ÜBERTRIEBENE HÄRTE explizit wenig Wert gelegt. Damit soll sich die sogenannte Fachpresse beschäftigen, die oft genug daran scheitert - Verlagsleichen pflastern ihren Weg. ÜBERTRIEBENE HÄRTE ist - das soll bereits der Name signalisieren - von Grund auf subjektiv, auf die Sicht des "Gegners" wird erstmal nicht so sehr eingegangen. Das kann und soll er selbst machen. Und: Eine Zwei-Minuten-Strafe wird von ÜBERTRIEBENE HÄRTE gern kassiert, denn auf dem Sünderbänkchen kommen oft die besten Ideen.

Wenn Euch an Eurem Team etwas liegt, dann stellt es in ÜBERTRIEBENE HÄRTE vor. Sonst macht's womöglich ein Intimfeind vom Derby-Rivalen, der die Schattenseiten Eurer Stadt und Eurer Mannschaft schonungslos anprangern wird. Beschweren ist also zwecklos - Ihr seid hiermit gewarnt!

Was könnte alles behandelt werden in ÜBERTRIEBENE HÄRTE? Wonach Euch der Sinn ist! Zwar werden wir die ausführliche Statistik der Fachpresse überlassen müssen - dürfte zu unaktuell sein, da an einen wöchentlichen Erscheinungstermin von ÜBERTRIEBENE HÄRTE nicht zu denken ist. Aber das ist ja auch nicht sonderlich unterhaltend, diese andauernden Sp -T -A-P-Str-Tabellen.

Viel lieber und öfter wird ÜBERTRIEBENE HÄRTE berichten von:
- Gerüchten ("Münchner Lizenz nach Kaufbeuren verschenkt")
- Skandalen ("Match-Strafe nach Wechselfehler")
- verbalen Randalen (" www.baeregrabe.ch schlägt zurück: Ein Livebericht aus Lugano")
- authentischen Erlebnisberichten aus fremden Welten ("Ein Hai an der Brehmstraße")
- den neuesten Hits in den Stadien ("HANSON BROTHERS endlich auf Deutschland-Tour?")
- laß' Dir selbst was einfallen oder schick' wenigstens Photos

Wer nicht kooperiert, muß mit (ver)öffentlich(t)er Schande rechnen - natürlich in ÜBERTRIEBENE HÄRTE.

Die Nullnummer erschien zum Onliner-Inliner-Spiel im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg zwischen dem BARONS FAN TEAM MÜNCHEN und den BLACK PANTHER ONLINERN AUGSBURG am 14. Juli 2001. Aus diesem Anlaß verstand es sich von selbst, daß die Münchener die ersten waren, die etwas ÜBERTRIEBENE HÄRTE abkriegen. Es gab Angebote, für ÜBERTRIEBENE HÄRTE etwas zu schreiben - bisher ohne größere Reaktion. Wie oben angedroht, folgt die veröffentlichte Schande auf den nächsten Seiten von ÜBERTRIEBENE HÄRTE. Viel Spaß!

Soweit das Vorwort der Null-Nummer. Den Rest seht Ihr hier.

Natürlich sind (verbale) Fummeleien, von mir aus auch unter der Gürtellinie, erlaubt bei ÜBERTRIEBENE HÄRTE, sollte aber derber hingelangt werden (verbale Tritte, in den Unterleib oder sonstwohin), ergeht eine Matchstrafe: Ab damit ins Forum auf www.del.org oder als Leserbrief an die EishockeyNEWS - da werden Sie dann geholfen ;)

Was "geht" bei ÜBERTRIEBENE HÄRTE, ist dagegen z.B. der Literatur-Thread und das meiste auf www.baeregrabe.ch . By the way: Hat jemand Kontakte nach Österreich, in andere Ligen etc.? Internationalität im Eishockey ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit, warum nicht auch bei ÜBERTRIEBENE HÄRTE?

Und sonst: Wer Ideen hat, egal ob technisch, literarisch, (photo-)graphisch, logistisch, internettisch, sponsoristisch (www.star-video-media.de in der Ulmer Straße. Große Auswahl an Originalfilmen. Haben u.a. auch SLAPSHOT im Programm - ungekürzt!), der soll sich doch einfach im Panther-Forum mitteilen oder mir mailen: slapshot66@gmx.net

Und: Für ÜBERTRIEBENE HÄRTE ist es egal, an welchem Loser-Club Dein Herz hängt ...

Außer Riessersee